Testbericht: Denicotea Zigarettenspitzen

Sportzigaretten haben die unangenehme Eigenschaft, am Mundstück schnell zu versiffen. Wer das nicht mag, hat vielleicht schonmal nach einer ordentlichen Zigarettenspitze gesucht.

Das getestete Modell stammt von der Firma Denicotea und nennt sich “Automatic Silberton”. Die 12er Packung kostet online nur 4 Euro und ist damit wirklich günstig. Die Sportzigarette steckt man in das silberne Teil (=Brenner), welches feuerfest ist. Nachdem alles weggeraucht ist, kann man den Brenner mittels Federmechanismus leicht zurückziehen, worauf der Stummel automatisch aus dem Brenner gedrückt wird und dann in den Aschenbecher fallen kann.

Wer mag, kann von Denicotea auch Silikatfilter oder von anderen Herstellern auch Aktivkohlefilter kaufen und diese in die Spitze ganz einfach einstecken, hierdurch wird der Rauch noch besser gefiltert. Wer aber schon in der Zigarette einen Filter hat, braucht den zusätzlichen Filter nicht.

Damit die Sportzigarette einen guten Halt im Brenner hat, sollte man einen Filter mit 8mm Durchmesser mit eindrehen. Am besten funktioniert dies tatsächlich mit Zigarettenfiltern, da die Filterwatte rutschsicher in den Brenner geschoben werden kann.

Die Zigarettenspitzen sind fast unverwüstlich, aber ab und zu sollte man sie reinigen. Schraubt hierzu den Brenner von der Spitze ab und legt beides in ein Glas mit Deckel. Hinzu fügt Ihr dann Bongreinigerpulver mit heißem Wasser und schüttelt das Glas ordentlich durch. Danach ist die Zigarettenspitze wieder wie neu!

About these ads
Dieser Beitrag wurde unter Rauchmethoden, Testberichte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s